Digitalisierung - Heute in eigener Sache

Nachdem wir lange Zeit mit dem Thema Digitalisierung zurückhaltend umgegangen sind, werden wir nun durch unsere Kunden und Versicherungsgesellschaften geradezu aufgefordert, den Weg der Digitalisierung nachhaltig zu verfolgen.

Zurzeit fangen die ersten Versicherungsgesellschaften an, Nachträge oder Versicherungsscheine nur noch in digitaler Form zu übersenden. Dies gilt ebenso für jährliche Rechnungen.
Der Vorteil in dieser digitalen Bearbeitung liegt darin, dass sowohl die Übersendung als auch Verarbeitung rein technisch vorgenommen werden kann. Die Sortierung und Verwaltung von Papier entfällt und davon profitiert auch unsere Umwelt.

Viele Kunden haben bereits ihre Systeme umgestellt und erhalten schon heute Dokumente, Rechnungen und auch Schriftwechsel nur noch in digitaler Form. Da wir überwiegend positive Rückmeldungen von den betroffenen Kunden für diese geänderte Vorgehensweise erhalten haben, möchten wir Ihnen auf diesem Weg ebenfalls eine Umstellung anbieten. Hierfür übersenden Sie uns bitte die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse an: digitalkommunikation@vohrer.de

Zunächst werden wir an die von Ihnen angegebene Adresse eine Test E-Mail versenden. Mit dieser fragen wir dann auch, ob neben Rechnungen/Dokumente auch Fragebögen digital versendet werden sollen. Sobald hier eine positive Rückmeldung erfolgt, wird Ihre Adresse bei uns entsprechend hinterlegt. Sie werden dann künftig die gewünschten Unterlagen nur noch per E-Mail als PDF-Datei erhalten.

Fragen zu diesem Verfahren beantworten wir jederzeit gerne, wobei auch Ihre Kundenbetreuer entsprechende Kenntnis zu diesem Sachverhalt haben.

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